Loose Parts in Schimmeldewog

8. Nov. 2020  Die „Kleine Schule Schimmeldewog“, die Grundschule im Wald-Michelbacher Ortsteil Unter-Schönmattenwag, ist bekannt für ihre Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Schulformen und Unterrichtsmethoden. Dafür hat sie sogar schon den Deutschen Schulpreis gewonnen. Ein tolle Schule, und wir hatten die Gelegenheit, Kerstins Draußenspiel-Konzept mit den Erst- und Zweitklässlern auszuprobieren. Das Konzept „Loose Parts Play“ wird seit weiterlesen…

Mehr Matsch!

Wer sagt, dass gutes Wetter immer Sonnenschein bedeuten muss? Fragt mal die Kinder, die in den Herbstferien an unserer Draußenspielwoche teilgenommen haben! Auch wenn wir gefühlt eineinhalb sonnige Tage zwischendurch hatten, fanden die heimlichen Highlights durchweg bei feuchter Witterung statt. Wanderungen auf Goldkopf, Geiersberg und Judenbuckel im „Regenwald“ und durch den Nebel, der an den weiterlesen…