Wir können nicht anders…

Fünf Tage waren wir im Kleinwalsertal. Dort fahren wir ja gerne immer wieder hin und kennen uns recht gut aus. Und weil geteilte Freude doppelte Freude ist, haben wir vier ehemalige Kolleg*innen von Kerstin mitgenommen. Aus einer spontanen Idee für eine Hüttentour, nachdem wir vergangenes Jahr schon einmal eine kleinere gemeinsame Wanderung in der Südpfalz gemeistert hatten, wurde ein tolles Bergerlebnis.

Eine Tour vorzubereiten macht fast schon so viel Spaß wie die Wanderung selbst. Das gilt für unsere rauswärts!-Aktivitäten genau so wie für unsere Freizeit. Da lässt sich Hobby und Beruf manchmal nicht ganz klar trennen. Im Gegenteil- hier ließen sich beide Bereiche hervorragend miteinander verbinden!

Warum sind solche Angebote denn nicht auf unserer Webseite zu finden? Das liegt einerseits daran (hard facts), dass in den Alpen per Gesetz nur zertifizierte Berg(wander)führer*innen Gruppen kommerziell führen dürfen. Andererseits grenzen wir somit unser Hobby dann doch lieber etwas von der Arbeit ab. Für den DAV Weinheim sind wir aber gelegentlich auch ehrenamtlich als Wanderleiter*in unterwegs.

Eine unserer Touren, ausgehend von der Schwarzwasserhütte, könnt ihr auf alpenvereinaktiv.com nachverfolgen und gerne mal selbst ausprobieren.

Und was hat das jetzt alles mit der Überschrift zu tun? Ganz einfach: Diese fünf Wandertage haben uns wieder einmal gezeigt, dass wir das am besten können, was wir am liebsten machen: Die eigene Begeisterung an andere Menschen weiterzugeben und ihnen die Tür zu neuen Erlebnissen zu öffnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.