Draußenwoche Ostern 2023

Wetterfeste Kinder haben mehr Spaß!

Unsere Draußen(spiel)woche ist mittlerweile ein echter Renner und ein Grund mehr, den Newsletter zu abonnieren (Newsletterabonnent*innen erfahren nämlich als erste, wenn es eine neue Draußenwoche gibt).

Dieses Jahr fand die Osterausgabe in der Woche nach den Feiertagen statt, und das Wetter war, es war, sagen wir mal, so na ja.

Allerdings sind die mittlerweile erfahrenen Kinder mit den Jahren ziemlich wetterfest geworden, und so gab es trotz manchmal mehr, manchmal weniger Regen an den ersten drei Tagen keine schlechte Laune, sondern immer was zu erleben. Jeden Tag eine kleine (oder auch größere) Wanderung mit Picknick, danach Spielen, Chillen und Buddeln auf unserem Grundstück.

Ein Highlight war nach der längeren Wanderung am Mittwoch der Besuch bei den Schafen und Ziegen in Hornbach, wo Angela Schäffer und Sylvia Krebaum den Kindern viel Interessantes über die Tiere erzählten. Füttern, Melken, Lämmchen streicheln und zum Schluss noch ein Spaziergang mit den Ziegen und ihrem Nachwuchs waren eine kleine Sensation. Und immer zwischendrin das Flaschenlamm Fridolin, das von seiner Mama nicht angenommen wurde und wegen der Fütterung durch die Schäferinnen sehr zutraulich ist.

Besteigung des Mount Lützel, ohne Sauerstoffgerät!

Der Abschluss am Freitag Nachmittag wurde wieder, das ist mittlerweile schon traditionell, gemeinsam mit den Eltern am Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows gefeiert.

Einigen Kindern dämmerte es, dass sie bald zu alt sein könnten für diese Veranstaltung, und baten uns „überlegt euch doch was für Ältere, damit wir beim nächsten Mal wieder dabei sein können“.

Okay, wir denken uns was aus. Versprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.

The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.