Klettern am Borstein

Draußenspielwoche ausgefallen- schon ziemlich ärgerlich für alle Beteiligten. Aber um die Zeit zu nutzen und den Kindern und ihren Familien trotz Kontaktbeschränkungen und Veranstaltungsverbot (man erinnere sich: Sport mit 20 Kindern draußen ist in Baden-Württemberg erlaubt, Betreuungs-/Freizeitangebote außerhalb der verbandlichen und Vereins-Jugendarbeit leider nicht) etwas anbieten zu können, gab es zwei Schnupperklettertage für die ganze Familie. Sport im Freien ist ja erlaubt. Außerdem waren wir ja in Hessen.

Am Borstein im Odenwald wurde am 28. und 30.05 fleißig geklettert. Nicht nur die Kinder (zum Teil schon ab 3 Jahren!), auch die Eltern hatten ihren Spaß. Alle Mutigen durften ihre Kraft und Geschicklichkeit am rauen Odenwälder Quarz des Borsteins ausprobieren.

Mama ganz oben!

Das Wetter meinte es gut mit uns, und trug deshalb sehr zum Gelingen der beiden Tage bei. So war der Frust über die ausgefallene Draußenspielwoche schnell vergessen. Ein kleiner Wermutstropfen: Leider erreichte die Information nicht alle rechtzeitig. Unser Newsletter-Anbieter bereitet manchen Empfänger*innen Probleme, weil Mails entweder im Spam landen oder überhaupt nicht zugestellt werden. Wir hoffen, mit einem neuen Dienstleister wieder alle Abonnenten zu erreichen…

Übers Jahr verteilt wird es noch weitere Termine geben, an denen wir Schnupperklettern anbieten. Orte werden wieder der Borstein sein oder der auf der anderen Seite des Tales liegende Hohenstein.

One Reply to “Klettern am Borstein”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.